Kirchenmusik auf Dekanatsebene

Der Bezirksposaunenchor unter der Leitung von Margit Gebauer (Neuendettelsau) trifft sich regelmäßig zu gemeinsamen Proben und Auftritten. Das Amt des Bezirksobmann hat Manfred Siemandel (Windsbach) inne.

Einmal im Jahr bildet sich ein Dekanatsprojektchor unter der Leitung von Michael Stieglitz, der im Münster Heilsbronn oder in weiteren Kirchengemeinden auftritt.

Dekanatskantor Michael Stieglitz ist zu erreichen unter:
Tel: 09872 955340 (Büro) oder 09872 9574851
 
Bachkantaten mit Dekanatsprojektchor, Heilsbronner Kammerorchester und Solisten
 
 

Dekanatsprojektchor 2018 mit Werken von Mendelssohn - Einladung zum Mitsingen

 

2018 dürfen sich Chorsängerinnen und -sänger auf Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy freuen. Ein Dekanatsprojektchor unter der Leitung von Dekanatskantor Michael Stieglitz probt ab 1. Februar 2018 im Evangelischen Gemeindezentrum Heilsbronn "Drei geistliche Lieder" für Alt-Solo und Chor, den Hymnus "Hör mein Bitten" für Sopran-Solo und Chor, und die Choralkantate "Verleih uns Frieden gnädiglich". Ich lade Sie herzlich ein, diese wunderschönen Stücke von Mendelssohn am Donnerstag, den 21. Juni 2018 um 19 Uhr im Münster Heilsbronn mitzusingen. Das Heilsbronner Kammerorchester unter der Leitung von Christel Opp, verstärkt mit doppelt besetzten Holz- und Blechbläsern, werden neben den Chorwerken "Ein Sommernachtstraum" von Mendelssohn aufführen.

Herzliche Einladung zu den Proben und die Aufführung im ehrwürdigen Münster Heilsbronn!

Nähere Informationen - auch zur Anmeldung - finden Sie hier:

 

Flyer